Skip to content

Lange Nacht der Museen in Frankfurt

Lange Nacht der MuseenNach einem sagenhaft langweiligen 1:1 gegen Litauen haben wir uns am Samstag Abend letztendlich doch noch dazu durchgerungen, mit dem Auto nach FFM zur Langen Nacht der Museen zu fahren. Nachts mit der zusätzlich durch die Zeitumstellung gehandicapte Bahn nach Mainz zurückzukommen, erschien uns doch ein wenig zu riskant. Leider hat sich die Entscheidung fürs Auto als Fehler herausgestellt: Wir sind ewig durch Frankfurt gekurvt auf der Suche nach einem Parkhaus; entweder schlossen die aber spätestens um ein Uhr, oder waren gänzlich unauffindbar. Irgendwie haben wir es dann aber doch noch geschafft ...


Und es hat sich ja auch gelohnt. Die Nacht war warm, trotz der schon vorgerückten Stunde waren noch ordentlich Leute unterwegs, und die Ausstellungen waren auch größtenteils interessant: Grotesk! in der Schirn mit Zeichnungen eines meiner Faves: George Grosz; adonnaM.mp3 im Museum für Angewandte Kunst; deutschemalereizweitausenddrei im Frankfurter Kunstverein; nur dieRadierungen von Rembrandt im Städelmuseum durfte ich mir nicht anschauen, weil ich mit Rucksack nicht reingelassen wurde :O( Anscheinend waren die aber sowieso nicht so spannend ...

05er Fanclubturnier in Ober-Olm

Als erstes muss ich mal klarstellen, dass ich NICHT Mitglied bei den "BeKLOPPten" bin, und auch bei keinem anderen 05er-Fanclub!! Des Weiteren ging meine Toleranz sogar so weit, mit unserem Torwart, der bei einem Auftritt seiner Band extrem gegen Waldhof Mannheim gehetzt hat, zusammen zu spielen. Gehalten hat er immerhin ganz gut.


Nun ja, aus der Not geboren und als zusammengewürfelter Haufen, hat unser Team immerhin den vorletzten Platz der Gruppe A erreicht, bei einem Sieg und 2:4 Toren. Wer die beiden Tore geschossen hat, ist ja wohl klar, oder? ;O))))


Es war auf jeden Fall ein sehr nettes Turnier, organisiert vom Fanprojekt inkl. Dirk, sogar unser Nachbar (der, der im Winter so gerne im Hof pennt) war am Start. Hehe. Naja, die zwei Bier haben auch geschmeckt, und jetzt ist ja so geniales Wetter, da setze ich mich erstmal auf den Hof!

The Leader Beans live

The Leder JeansGoogle kann ja manchmal sehr interessant sein. Hinter den sich emsig durchs Netz wühlenden Suchrobotern verbirgt sich anscheinend ein gewissen kreatives Potential. Und dazu zeigt die Maschine durchaus menschliche Züge, zum Beispiel Hilfsbereitschaft, siehe nebenstehendes Bild.


The Leader BeansNoch dazu wurde tatsächlich der richtige Link ausgespuckt. Und das nicht ohne Grund, denn es steht ein Konzert an am Do., dem 20. März im Schick & Schön-Club im Südbahnhof. Da kann man dann selbst nachsehen, ob die Jungs wirklich Lederjeans tragen...