Skip to content

Das Barcamp Rhein-Main 2014 in Frankfurt

Solange die Erinnerung noch frisch ist, schreibe ich meine Eindrücke zum diesjährigen Barcamp Rhein-Main in Frankfurt auf. Ja, in Frankfurt, wo zum ersten und bis zu diesem Wochenende auch letzten Mal im Jahr 2007 ein Barcamp stattgefunden hat - vor über sieben Jahren (abgesehen von Themen-Barcamps natürlich)!

"Das Barcamp Rhein-Main 2014 in Frankfurt" vollständig lesen

Symfony Live 2014 in Berlin

Ich hatte vorletzte Woche ein paar sehr schöne Tage in Berlin. Das lag nicht nur am überraschend guten Wetter und an den Freunden, die endlich wieder einmal getroffen habe, sondern insbesondere an der Symfony Live.

Hier mein kurzer, subjektiver Bericht von der zweitägigen Konferenz (zusätzlich gab es noch einen Workshop-Tag und einen Hackday, an denen ich aber nicht teilgenommen habe).

"Symfony Live 2014 in Berlin" vollständig lesen