Skip to content

Ubuntu-Werbung in der Berliner U-Bahn

Ubuntu 8.10 Werbung in Berliner U-Bahn
(cc) by Hanno Böck

In vielen Berliner U-Bahn-Wagen sind ja kleine Monitore angebracht, in denen ein Werbe- und Info-Programm in Schleife läuft. Da werden Newsbits, Fußballergebnisse, Wetterberichte und viele Werbeeinblendungen gezeigt. Hanno hat dort diese Werbung gesehen und geistesgegenwärtig fotografiert. Ein Hoch auf ubuntuusers.de ;-)

Begleitend zum Release von Version 8.10 ("Intrepid Ibex") findet momentan in Berlin eine Release-Party statt. Ich selbst habe noch keine Zeit gehabt, auf die 8.10 umzusteigen, werde das aber in Bälde nachholen. Zuletzt wohl auf meinem Kubuntu-System, denn ich muss immer noch etwas abwägen, ob ich bereit dafür bin, auf KDE 4.1 umzusatteln. Ich find's immer noch hässlich und bin mir nicht sicher, ob dann alles so dort läuft, wie ich das gern hätte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Neuling am :

Neuling

Sorry, für die Frage schon mal vorab, ich bin grade durch Zufall auf den Blog gestoßen und sehe jetzt Ubuntu ist ein kostenloses Betriebssystem? Wie kann ich mir das vorstellen, habe leider noch gar nix davon gehört, aber es würde mich mal interessieren. Läuft das ähnlich wie bei Windows oder wie kann man sich das vorstellen?

Moritz am :

Moritz

Also ich bin auch noch nicht dazu gekommen, auf die 8.1 Version umzusteigen. Aber ich bin mit der älteren Version auch zufrieden und wie ich gehört habe, ist bei 8.1 auch nicht viel mehr drin. Dass die das schaffen, in der U-Bahn Werbung zu machen beeindruckt mich ganz schön.

Dannis Furtzweil am :

Dannis Furtzweil

As far as OSystems go, Ubuntu rocks!

Dannis Employee

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!